[:blogbuch]
In unserem [:blogbuch] finden Sie viele wertvolle Tipps und Hinweise sowie aktuelle Infos und Kurioses rund ums Marketing und die angrenzenden Themenfelder.
Erfolgreiche Anzeigen
Ihre Anzeige werden sehr rasch erfolgreicher, wenn Sie folgende typische Fehler vermeiden:
Mit Anzeigen für Ihre Praxis werben
Mit Anzeigen für Ihre Praxis werben
Mit regelmäßig (!) geschalteten Anzeigen in der Regionalpresse heben Sie sich von Mitbewerbern ab, die dieses Werbemedium nicht oder nur selten nutzen.
So kommen Sie zu Ihrem Praxis-Logo
So kommen Sie zu Ihrem Praxis-Logo
Es hat schon seinen Grund, dass die Gestaltung eines prägnantes Logos oder Signets unter Graphikern zur Königsdisziplin zählt. Allein die Farbwahl kann die Folgekosten für Ihre Praxis beeinflussen, besonders die Form hat Einfluß darauf, wie teuer später ihre Anzeigen werden, die Art der Gestaltung wird sich darauf auswirken, ob es später einfach oder kompliziert bis unmöglich sein wird vernünftige Aussenwerbung zu machen etc.
Ihre Praxis im Internet: Die eigene „Homepage“
Ihre Praxis im Internet: Die eigene „Homepage“
Für manchen Heilpraktiker der Therapeuten stellt sich die Frage: Ein Internet-Auftritt für meine Praxis – lohnt sich der ganze Aufwand überhaupt? Was kann eine eigene Homepage bringen? Wieviel Arbeit habe ich oder was kostet das?
Marketing für Heilpraktiker und Therapeuten
Marketing für Heilpraktiker und Therapeuten
Anderen Menschen zu helfen, für andere da zu sein und spirituell zu leben. Helfen und heilen zu können, ohne die schädlichen Nebenwirkungen manch pharmazeutischer Produkte. Etwas Ganzheitliches tun, sinnvolle Arbeit leisten, mit Menschen zu tun haben, Verantwortung tragen. Das alles sind nachvollziehbare und ehrenwerte Gründe.
Der Logo-Check
Dritter Teil einer Serie von Artikeln zum Thema Marketing für die Fachzeitschrift g+h Gebäudetechnik und Handwerk (Ausgabe 04, Juli 2011) - Autor: René Greiner - Sie können den Artikel >>> hier herunterladen.
Corporate Identity
Zweiter Teil einer Serie von Artikeln zum Thema Marketing für die Fachzeitschrift g+h Gebäudetechnik und Handwerk (Ausgabe 03, Mai 2011) - Autor: René Greiner - Sie können den Artikel >> hier herunterladen
Der Kunden-Magnet
Erster Teil einer Serie von Artikeln zum Thema Marketing für die Fachzeitschrift g+h Gebäudetechnik und Handwerk (Ausgabe 02, März 2011) - Autor: René Greiner - Sie können den Artikel >> hier herunterladen.
Formel zum Glück 2007
Liebe Kunden, liebe Freunde und Begleiter!
Vielen Dank für die bisher gemeinsam verbrachte Zeit, die zusammen auf den Weg gebrachten Projekte und Euer Vertrauen im vergangenen Jahr! Wir Tuemmler wünschen Euch von Herzen frohe Festtage und die Formel zum Glück für 2007!