Authentizität statt cooler Werbesprüche…

Lieben Sie Werbung? Oder geht es Ihnen wie vielen potenziellen Neukunden und Sie haben die Nase voll davon? Keine Lust mehr darauf, dass Ihre Sinne permanent von Selbstbeweihräucherungs-Hirnblasen irgendwelcher Unternehmen bombardiert werden?
Viele schalten bei allem, was sie als Werbung erkennen, innerlich sofort ab, zappen weg – nicht nur beim Fernsehen. Auch bei Werbebriefen, Flyern oder selbst bei Telefonmarketingaktionen. Wer hat nicht schon einmal genervt aufgelegt, bevor die freundlich-geschulte Stimme am anderen Ende der Leitung noch das erste „Ja“-Set durchbekommen hat?

Die Sehnsucht der Menschen ist groß nach dem Echten, dem Wahren. Eine Sehnsucht der Kunden auch danach, dass es wirklich einmal jemanden interessiert, was sie benötigen oder was ihr Problem ist. Es ist ja nicht so, dass die Menschen nichts mehr kaufen wollen, keine Geschäfte machen wollen. Sie wollen nur nicht permanent das Gefühl haben, über den Tisch gezogen zu werden. Mit dem nächsten Pseudo-Billig-Tarif, dem nächsten Ultra-Super-Programm, das sich dann doch als Flop mit Sicherheitsloch herausstellt.
Hier liegt eine echte Chance, gerade für kleine und mittelständische Unternehmen. Sie können noch die Weitsicht, Flexibilität und Menschlichkeit an den Tag legen, die heute mehr denn je gefragt ist.

Gut gemachte Kundenzeitschriften sind da ein praktischer Weg, eine solche kundenorientierte Einstellung zu kommunizieren. Journalistisch und mit ehrlichem Interesse für die Probleme der Kunden gemacht, sind sie kostengünstig, multifunktional und ergänzen eine rein rationale Geschäftsbeziehung mit bindungsstärkenden emotionalen Faktoren. So schaffen sie Sympathie und Vertrauen.

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