Strategien erfolgreicher Unternehmen

 

  • Konzentration der Kräfte auf die Stärken - statt auf die Schwächen,
  • Konsequenter Abbau von Verzettelung
  • Orientierung der Kräfte auf eine klar umrissene Zielgruppe
  • Marktnischen erkennen und besetzen
  • Zum optimalen Problemlöser für die Zielgruppe entwickeln
  • Marktführerschaft in der Marktnische anstreben

Wege dazu:

  • Ist-Situation und spezielle Stärken analysieren
  • Erfolgversprechendstes Geschäftsfeld erkennen
  • Erfolgversprechendste Zielgruppe analysieren
  • Brennendstes Problem der Teilzielgruppe
  • Innovationsstrategie engpaßorientiert entwickeln
  • Engpaßorientiertes Kooperieren
  • Konstantes Grundbedürfnis anvisieren bzw. halten der Marktführerschaft
  • Ganzeitlich orientiertes Unternehmens-Management

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Navigieren auf der Website zu ermöglichen. Mit der weiteren Navigation auf der Website stimmen Sie dem Einsatz zu. Unsere Datenschutzerklärung finden Sie > hier.