[:blogbuch]
In unserem [:blogbuch] finden Sie viele wertvolle Tipps und Hinweise sowie aktuelle Infos und Kurioses rund ums Marketing und die angrenzenden Themenfelder.
dog = god? - Ein Fundstück
Aus dem Buch von Larry Winget "Halt den Mund, hör auf zu heulen und lebe endlich!" (gefunden im Newsletter von www.hpz.com).
Authentizität statt cooler Werbesprüche…
Lieben Sie Werbung? Oder geht es Ihnen wie vielen potenziellen Neukunden und Sie haben die Nase voll davon? Keine Lust mehr darauf, dass Ihre Sinne permanent von Selbstbeweihräucherungs-Hirnblasen irgendwelcher Unternehmen bombardiert werden?
Viele schalten bei allem, was sie als Werbung erkennen, innerlich sofort ab, zappen weg – nicht nur beim Fernsehen. Auch bei Werbebriefen, Flyern oder selbst bei Telefonmarketingaktionen. Wer hat nicht schon einmal genervt aufgelegt, bevor die freundlich-geschulte Stimme am anderen Ende der Leitung noch das erste „Ja“-Set durchbekommen hat?
Marketing-Initialprogramm für StartUps
So gewinnen Sie an einem Arbeitstag eine Außenperspektive für Ihr Marketing. Mit unserem Initialprogramm "Werbecoaching für Startups" gewinnen Sie einen raschen Überblick über alle Schlüsselthemen für einen Anfang oder Neuanfang – komprimiert an einem Beratungstag…
Firmenpräsentation einmal anders…
Video- und Multimediapräsentationen für Ihr Unternehmen
Nicht immer sind zur Ausnutzung zeitgemäßer Möglichkeiten der Visualisation große Werbe- und PR-Etats notwendig. Oftmals sind es vergleichsweise einfache Ideen, die helfen, Präsentationen zur Veranschaulichung von unterschiedlichsten Themen zu einem kleinen Ereignis werden zu lassen. Wir bieten einen Visualisationsservice an, der ihnen bei internen wie externen Aktionen helfen soll, ihre Kommunikation interessanter zu gestalten.
Wissenschaftliche Untersuchen haben gezeigt, dass gelesene Nachrichten nur wenige Prozent Aufmerksamkeit auf sich ziehen, Gehörtes bringt es auf fünf Prozent und Bilder erreichen bereits dreißig Prozent. AV-Botschaften schaffen sechzig Prozent. Speziell für Meetings, besondere Anlässe, Tagungen oder nur einen Blickfang im Foyer sind computeranimierte Präsentationen mit Text und Filmszeneneinblendungen geeignet, die zu äußerst erschwinglichen Kosten produziert werden können. Wenige Minuten können in einer Endlosschleife laufen und über Mediaplayer auf einem Fernseherbildschirm oder per Videoprojektion präsentiert werden. Wenn Sie Fragen zum Thema „Präsentationen für Unternehmen” haben, rufen Sie uns doch einfach an: 089-659595
So vergeht Handy-Dieben der Spass...
Ein Tipp für Handybesitzer. Hab ihn ausprobiert und er funktioniert. Es ist eine Art "Revanche", wenn einem das Handy geklaut wird. Jedes Handy hat eine einmalige Seriennummer.
Für Händler: Kartenzahlungen mobil per iPhone annehmen: Payleven
Mit diesem neuen Service wird das Verkaufen auf Messen und Veranstaltungen für Händler deutlich einfacher und langfristige Verträge mit Zahlungsanbietern werden überflüssig. Infos: https://payleven.de
Storytelling für Unternehmen - Vortrag beim XING Würmtal-Stammtisch von Sigrid Hauer
Es ist besser eine spannende Geschichte zu erzählen, als trockene Fakten herunterzubeten. Eigentlich eine Binsenweisheit. Doch wie erzählt man spannende Geschichten über sein Unternehmen? Beim XING Würmtal-Stammtisch gab Sigrid Hauer von der EBH München einige Anregungen dazu. Mehr Infos zum Thema Storytelling bei >>> Wikipedia
Hundezubehör-Shop www.laurers.de online
Familie Laurers aus Willmering bei Cham ist ganz auf Hunde eingestellt: Hundeschule, Futter und Zubehör rund um die Vierbeiner. Im laufend wachsenden Angebot des Webshops www.laurers.de kann man das Zubehör jetzt auch bestellen.
Elevator-Pitch als Marketinginstrument
In der aktuellen Ausgabe der g+h (www.guh-elektro.de) erfahren Sie unserem Artikel "60 Sekunden Überzeugungsarbeit" wie Sie den Elevator Pitch für sich nutzen können. In Kürze im Pressebereich der www.greinerteam.de auch als PDF zum Download.
Joomla-Beiträge in Twitter & Co veröffentlichen
Mit dem Joomla-Plugin „AutoTweetNG“ hat man die Möglichkeit Beiträge einer Kategorie automatisch auch z.B. in Twitter und Facebook zu posten.