[:blogbuch]

In unserem [:blogbuch] finden Sie viele wertvolle Tipps und Hinweise sowie aktuelle Infos und Kurioses rund ums Marketing und die angrenzenden Themenfelder.

Einfaches Tool gegen den inneren Schweinehund

Es ist schon eine Weile her, dass ich dieses kleine Tool eintwickelt und beschrieben habe. Doch mir scheint es immer noch recht aktuell zu sein. In diesem Clip stelle ich Ihnen ein einfaches Tool vor mit dem man seine guten Vorsätze immer im Blick hat. Den Link zum im Film erwähnten PDF finden Sie hier: 5E_AktivStempel.pdf

Website von Günther Nikola ist online

Wenn jemand wirklich begeister von seiner Arbeit ist, dann ist das Günther Nikola. Der Radio- und Fernsehtechnikermeister ist selbst Sammler von Vintage HiFi-Geräten. In seiner Münchner Werkstatt repariert er die Klangschätze von Herstellern wie Marantz, Pioneer, Sansui, McIntosh, Luxman, Denon, Sony, Technics und vielen anderen.

http://www.hifi-reparatur-muenchen.de

Wahrheit oder Selbsttäuschung?

Wir alle sind mit Meinungen schnell bei der Hand und von der Richtigkeit eigener Vorstellungen sehr überzeugt. Doch beruht unsere Sicht der Dinge wirklich auf Fakten – oder übernehmen wir Medienaussagen, überkommene Lehrmeinungen und Hörensagen einfach viel zu schnell? Der schwedische Medizinprofessor Hans Rosling hat die Entwicklung einer Software initiiert, mit der man Statistiken auswerten und optisch eingängig darstellen kann. Die Stifung Gapminder (http://www.gapminder.org/) hat es sich mit dem "Ignorance Project" zur Aufgabe gemacht internationale Statistiken zugänglich und verständlich zu machen. Hier geht es direkt zum kostenlosen Tool:

https://www.gapminder.org/tools#_chart-type=bubbles

Im Rahmen einer TED-Konferenz stellen Hans Rosling und sein Sohn das spannende Projekt in einem sehr unterhaltsamen Vortrag vor - machen Sie doch selbst den Test ob Ihre Vorstellung auf Fakten beruhen...

Robert Struthmann - Business Model

Wer im Raum München ein gutes und vielseitiges männliches Business Model sucht, dem sei Robert Struthmann empfohlen. Hier haben wir für ihn ein kurzes Showreel zusammengestellt. Kontakt können Sie mit Ihm unter 0160 4466883 oder seine Website aufnehmen:

http://www.robert-struthmann.de/

Jesper Munk bei der TedEX-Konferenz in München

Es ist schon eine Weile her, dass wir die Videoaufnahmen bei der TEDex-Konferenz in München gemacht haben. Ganz besonders gefallen hatte mir schon damals Jesper Munk - hier das damalige Video, das ich gerade bei YouTube wieder entdeckt habe.

Neuer Service: Monatlicher SEO-Report

Sie wollen von Google & Co. noch besser gefunden werden? Da kann man einiges machen, doch das ist oft mit viel "Handarbeit" verbunden. Die Grundlage dafür haben wir bereits mit unserem Joomla SEO-Plugin geschaffen, das auf den Websites unserer Kunden von uns eingerichtet wurde. Doch man kann noch mehr tun. Wenn Sie Ihre Seite selbst optimieren wollen, bieten wir Ihnen für einen günstigen Pauschalpreis von 5 EUR monatlich (Mindestlaufzeit 6 Monate) – oder 10 EUR je Einzelabfrage – einen kompletten Report über die Suchmaschinenfreundlichkeit Ihrer Website. Interesse? Kurzes eMail an mail@greinerteam.de genügt.

Pull-Marketing für Berater

50% der Werbung ist zum Fenster hinaus geworfen - meinte Henry Ford. Und wahrscheinlich hat er Recht, wenn es um die klassische Push-Strategie geht: Wenn ich versuche mit all meiner zur Verfügung stehenden Werbekraft den Kunden meine Leistung oder mein Produkt "reinzudrücken". Im Gegensatz dazu die Pull-Strategie. Sie zielt darauf ab ein positives Image und einen großen Bekanntheitsgrad - vorwiegend durch indirekte Maßnahmen wie Public Relations - in meinem Themenfeld aufzubauen und dadurch dafür zu sorgen, dass der Kundenvon selbst auf mich zu kommt. Eine eher langfristige, aber dann sehr wirkungsvolle Strategie.

Was bedeutet das für Berater, die vielleicht gerade neu anfangen? Starte mit klassischen Werbeaktionen im Rahmen Deiner Mittel und baue gleichzeitig (!) durch geeignete Maßnahmen (Vorträge, Videos, Fachartikel, Blogartikel, Umfragen...) Deine Reputation in Deinem Themenfeld auf.

Ein sehr interessantes Buch zum Thema schrieb Giso Weyand: Praxisbuch Beratermarketing, Insiderstrategien für Berater, Trainer und Coaches.

Weiterlesen ...

Website von Bernhard Langwald Seminare München

Jetzt online: Die neugestaltete Website von Bernhard Langwald mit seinem Seminarangebot zum Thema "Beruf · Berufung · Lebenserfüllung" – Die Website wurde von uns in Responsive-Design unter Joomla realisiert. www.langwald.com

Wert der Innovation

I think there are two types of people in this world –
people who can start things
and people who can finish things.
And while I place great value on the finishers,
it’s the starters who are rare
because they can envision what isn’t there.

Ed Frank

Quelle: https://quotesondesign.com/ed-frank/

Nach oben

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.