[:blogbuch]

In unserem [:blogbuch] finden Sie viele wertvolle Tipps und Hinweise sowie aktuelle Infos und Kurioses rund ums Marketing und die angrenzenden Themenfelder.

Neuer Name, gleiche Expertise: video4net GmbH

Die Greiner marketing + consulting GmbH, ein etablierter Name in der Welt des Marketings und der Werbung, hat einen wichtigen Schritt in Richtung Zukunft gemacht. Das Unternehmen hat sich umbenannt und firmiert jetzt unter dem Namen video4net GmbH. Diese Änderung – gleichzeitig mit dem Umzug von Gräfelfing nach Wiesenfelden im Landkreis Straubing-Bogen – spiegelt die neueste Entwicklung und den Fokus des Unternehmens wider: die Spezialisierung auf innovative audiovisuelle Kommunikation.

Weiterlesen ...

Tipps zur Internetrecherche

Googeln ist inzwischen zum Synonym für das Recherchieren im Internet geworden. Ganz unproblematisch ist das nicht, denn der Googke-Konzern hat mit seinen Suchalgorithmen Einfluss auf das Suchergebnis und damit auch auf die Meinungsbildung.

Auch Wikipedia ist eine häufige Anlaufstelle für die Internetrecherche. Hier sollte man beachten, dass quasi jeder Inhalte veröffentlichen kann. Wikipedia-Administratorinnen und -Administratoren, prüfen zwar Inhalte, aber eine Garantie für die Richtigkeit ist das nicht. Daher lohnt es sich die die Quellenangaben unter jedem Wikipedia-Eintrag sowie die Einzelnachweise zu prüfen und sich so Schritt für Schritt der Ursprungsquelle zu nähern.

Weiterlesen ...

CISCO 6851 Telefon - Activation Code?

Kürzlich wollten wir ein VoIP-Telefon installieren. Sehr interessant, was sich der Hersteller Cisco da hat einfallen lassen. Alles richtig angeschlossen, Telefon startet und fragt nach dem Activation Code. Was für ein Activation Code??? Die höchst dürftige Bedienungsanleitung durchgelesen: Kein Wort davon. Ins Internet gegangen und gesucht: Diverse Hinweise, dass er eingegeben werden muss und dass er 16-stellig wäre, aber kein Hinweis darauf wo man ihn herbekommt!

Weiterlesen ...

Wie schnell ist Ihre Website? So finden Sie es heraus...

Für das Google-Ranking spielt auch die Antwortgeschwindigkeit der Website eine große Rolle. Insbesondere für Shops ist das relevant. Hier können Sie die Geschwindigkeit ganz einfach messen. Domain eingeben und los geht es:  https://developers.google.com/speed/pagespeed/insights/

Der Webshop von Theobald Arbeitsschutz ist online

Viele spezielle Anforderungen waren für uns zu lösen um den B2B-Webshop von Theobald-Arbeitsschutz zu realisieren. Vom Entwurf des Logos bin hin zum kompletten Aufbau des Shops mit tausenden von Artikeln rund um das Thema  Arbeitssicherheit. Besten Dank für die gute Zusammenarbeit!

Das traditionsreiche beliefert seit über 30 Jahren viele klein- und mittelständische Kunden, Handwerksbetriebe, Konzerne und öffentliche Verwaltungen als Fachhändler. Den Kunden bietet sich ein breites Produktportfolio einer ganzen Reihe namhafter Marken. Hier gibt es Arbeits- und Berufskleidung sowie PSA und Zubehör für jedes Einsatzgebiet.

Und hier geht es zum Shop: www.theobald-arbeitsschutz.de

Website des Café Paletti ist online - Kunst und Kultur im Würmtal

Schnell musste es gehen mit der Website nach den ersten Erfolgen des Kaffee- und Kulturprojektes "Café Paletti" in Stockdorf. Daher haben wir die Seite inkl. eines Mini-Kaffee-Shops in einem Tag mit Word Press realisiert. Jetzt finden Kulturinteressierte hier das Kulturprogramm mit spannenden Musikern aus der Region und – natürlich – fair gehandelten Kaffeegenuß mit der eigenen Café-Paletti-Kaffeesorte.

Und hier geht es zur Website: www.cafepaletti.de

Website von Dipl.-Ing. (FH) Uwe Heinemann online

Der findige Crailsheimer Ingenieur und Verfahrenstechniker hatte noch eine recht veraltete statische Website. Nun haben wir Abhilfe geleistet und für ihn eine kleine aber feine Website mit Word Press realisiert.

Und hier geht es zur Website: www.ingenieurbuero-heinemann.de

Erfolgreiches Marketing für KMU – Kommunikationskonzepte in der Praxis.

Am Donnerstag, 28.05.2020, findet in Gröbenzell bei München ein Tagesworkshop zum Thema „Erfolgreiches Marketing für KMU – Kommunikationskonzepte in der Praxis“ statt (9:00 bis ca. 17:00 Uhr).

In diesem Workshop vermittelt René Greiner, langjähriger Geschäftsführer einer Werbeagentur, die Entwicklung eines Marketingkonzeptes. Im Wechsel zwischen Kurzvorträgen des Referenten und Arbeitsgruppen wird der Aufbau eines professionellen Marketingkonzeptes durchlaufen.

Als Ergebnis nehmen die Teilnehmer einen „Marketing-Werkzeugkasten“  mit in Ihre Unternehmen mit dem sie in der Lage sind eigene Konzepte zu erstellen und mit Agenturen professionell zusammenzuarbeiten. Auf die jeweilige Situation in den Unternehmen der Teilnehmer wird soweit gewünscht und im Workshoprahmen möglich, individuell eingegangen. Darüber hinaus können sich die Teilnehmer austauschen, vorhandenes Know-how einbringen und gemeinsame Lösungen erarbeiten.

Teilnahmegebühr: 350 EUR | Teilnehmerzahl: maximal 8 | Erforderliche Vorkenntnisse: keine

7 einfache Schritte zur Neuorientierung in der Krise

In jeder Krise steckt eine Chance - so heisst es. Oft fehlen einem aber Klarheit und Orientierung. René Greiner stellt in diesem kompletten, kostenlosen Video-Tutorial 7 einfache Schritte vor, damit man zu einer klaren Ausrichtung kommt.

Professionelle Mockups

Professionelle Mockups (engl.: Attrappe, Nachbildung)– also Prototypen für diverse Anwendungen finden sich in großer Auswahl bei http://yellowimages.com

Nach oben
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.