[:blogbuch]
In unserem [:blogbuch] finden Sie viele wertvolle Tipps und Hinweise sowie aktuelle Infos und Kurioses rund ums Marketing und die angrenzenden Themenfelder.
Storytelling für Unternehmen - Vortrag beim XING Würmtal-Stammtisch von Sigrid Hauer
Es ist besser eine spannende Geschichte zu erzählen, als trockene Fakten herunterzubeten. Eigentlich eine Binsenweisheit. Doch wie erzählt man spannende Geschichten über sein Unternehmen? Beim XING Würmtal-Stammtisch gab Sigrid Hauer von der EBH München einige Anregungen dazu. Mehr Infos zum Thema Storytelling bei >>> Wikipedia
Hundezubehör-Shop www.laurers.de online
Familie Laurers aus Willmering bei Cham ist ganz auf Hunde eingestellt: Hundeschule, Futter und Zubehör rund um die Vierbeiner. Im laufend wachsenden Angebot des Webshops www.laurers.de kann man das Zubehör jetzt auch bestellen.
Elevator-Pitch als Marketinginstrument
In der aktuellen Ausgabe der g+h (www.guh-elektro.de) erfahren Sie unserem Artikel "60 Sekunden Überzeugungsarbeit" wie Sie den Elevator Pitch für sich nutzen können. In Kürze im Pressebereich der www.greinerteam.de auch als PDF zum Download.
Joomla-Beiträge in Twitter & Co veröffentlichen
Mit dem Joomla-Plugin „AutoTweetNG“ hat man die Möglichkeit Beiträge einer Kategorie automatisch auch z.B. in Twitter und Facebook zu posten.
Ungewöhnlich werben: Guerilla-Marketing
Wie Sie mit ungewöhnlichen Maßnahmen Werbewirkung erzielen erfahren Sie in diesem Artikel aus der Serie zum Thema Marketing für die Fachzeitschrift g+h Gebäudetechnik und Handwerk (Ausgabe 04/2012) - Autor: René Greiner - Sie können den Artikel hier herunterladen
Elevator Pitch - 60 Sekunden Überzeugungsarbeit
In den 80er-Jahren kamen karrierebewusste Jungmanager auf die Idee, die Zeitspanne einer Aufzugsfahrt zu nutzen, um mitfahrenden Vorgesetzten ihre Projektideen zu präsentieren. Sie nahmen sich vor Überzeugungsarbeit in wenigen Sekunden zu leisten.
Die Struktur des "Elevator Pitch" lässt sich aber auch sehr gut für andere Marketingmaßnahmen nutzen. In diesem Artikel in der Fachzeitschrift g+h Gebäudetechnik und Handwerk (05/12) erfahren Sie mehr darüber. Sie können den Artikel >> hier herunterladen
Zielgruppengerechtes Texten
Wie Sie für Ihr Unternehmen Texte schreiben, die bei Ihren potenziellen Kunden auch ankommen erfahren Sie in diesem Artikel der Fachzeitschrift g+h Gebäudetechnik und Handwerk (Ausgabe 01/2012) - Autor: René Greiner - Sie können den Artikel >>> hier herunterladenSo muss ein Werbebrief sein
Um den Dialog per Brief erfolgreich zu führen, gilt es eine ganze Reihe Digne zu berücksichtigen. Welche lesen Sie in unserem Artikel in der Fachzeitschrift g+h Gebäudetechnik und Handwerk (02/12). Sie können den Artikel >> hier herunterladen
Movies für Ihre Website
Mit Videos wird Ihre Website wertiger – Der Artikel ist Teil einer Serie zum Thema Marketing für die Fachzeitschrift g+h Gebäudetechnik und Handwerk (Ausgabe November 2011) - Sie können den Artikel >> hier herunterladen
Sieben Schritte für eine bessere Medienpräsenz
Immer noch haben redaktionelle Texte sowie Interviews in Radio und Fernsehen eine große Breitenwirkung und einen hohen Glaubwürdigkeitsfaktor. Wie aber schafft man es, in den Medien präsenter zu sein – wie geht das mit der „PR“? Hier finden Sie einige Tipps dazu...