[:blogbuch]

In unserem [:blogbuch] finden Sie viele wertvolle Tipps und Hinweise sowie aktuelle Infos und Kurioses rund ums Marketing und die angrenzenden Themenfelder.

Besserer Datenschutz und mehr Privatsphäre mit Incogni

In unserer digitalisierten Welt, in der persönliche Daten zu einer begehrten Ware geworden sind, ist jeder mit der Herausforderung konfrontiert, die eigene Privatsphäre zu schützen. Datenbroker, die persönliche Informationen sammeln und an Dritte verkaufen, sind ein bedeutender Faktor in diesem Kontext. Hier kommt Incogni ins Spiel. Das Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, Nutzern die Kontrolle über ihre Daten zurückzugeben und deren Privatsphäre zu wahren.

Weiterlesen ...

Word Vorlage aus Digitalem Briefpapier (PDF)

In diesem Tutorial zeigt Ihnen Ralf Zosel, sehr anschaulich, wie Sie mithilfe von Microsoft Word eine professionelle und ansprechende Brief-Vorlage erstellen können. Egal, ob Sie geschäftliche Korrespondenz, formelle Einladungen oder persönliche Briefe schreiben möchten, eine gut gestaltete Vorlage kann Ihnen dabei helfen, Zeit zu sparen und einen einheitlichen und professionellen Eindruck zu hinterlassen. https://www.youtube.com/watch?v=zoOhIs8Zq74 (Quelle: https://ralfzosel.de/blog/word-vorlage-digitales-briefpapier-pdf)

Google Trends für Ihr Marketing nutzen

Google Trends ist ein kostenloses Tool von Google, das es Unternehmern ermöglicht, Trends bei Suchanfragen in Echtzeit zu verfolgen. Es hilft, aktuelle Ereignisse und Interessen von Kunden zu identifizieren und somit Entscheidungen basierend auf präzisen Daten zu treffen. Die Verwendung von Google Trends ist jedoch oft für viele Unternehmer unbekannt. In diesem Artikel wird die Funktionsweise von Google Trends erklärt und wie es genutzt werden kann, um wertvolle Einblicke in das Verhalten von Verbrauchern zu gewinnen.

Weiterlesen ...

Eine Webseite in reinen Text umwandeln – Ein praktisches Online-Tool

Eine Webseite als reiner Text? Warum nicht! Wenn Sie HTML in reine, lesbare Texte konvertieren möchten, kann das einige Vorteile haben: So können Seiten offline angesehen und gelesen werden, ohne dass eine Internetverbindung benötigt wird.Und sie können natürlich wesentlich besser bearbeitet werden.
Das Tool findet man hier: https://toolsyep.com/de/webseite-in-reinen-text/

Warum ein Elevator Pitch Ihr Ticket zu mehr Geschäft ist

Der Begriff „Elevator Pitch“ kommt daher, dass Ihre Präsentation so klar ist, dass Sie sie in der Zeit einer Aufzugfahrt halten können – also in nur wenigen Sekunden. Ein Elevator Pitch fasst Ihr Geschäftskonzept oder einen Vorschlag in deutlich weniger als 60 Sekunden zusammen. Er dient dazu, das Interesse potenzieller Kunden, Geschäftspartner oder Investoren zu wecken und einen ersten Eindruck zu vermitteln.

Weiterlesen ...

Bilder für Ihre Website

 

Internationale Datenbank mit großer Auswahl. Einzelkaufoption: Preise ab 2,75 € bis 30,25 € (bildgrößenabhängig)

Bietet ästhetisch ansprechende und kreative Bilder in guter Qualität. Einzelkaufoption: Preise ab 2,94 € (klein), 5,88 € (groß) und 9,80 € (sehr groß)

Kostenlose Bilddatenbank für lizenzfreie Bilder.

Große und günstige Bilddatenbank mit Credit-System. 123rf bietet diverse Credit-Pakete. Je mehr Credits Sie kaufen, desto günstiger werden sie (günstigstes Paket: 20 Credits für 20 €). Mit den erworbenen Credits können Sie dann die lizenzfreien Bilder erwerben. Preise ab 0,68 € bis 10,00 € (abhängig von Größe und Credit-Paket).

Praktisches Gerät für Gestalter: Color Reader von Datacolor

Vor kurzem hat mich meine Tochter Manuela, die Home Staging für private und gewerbliche Immmobilien-Verkäufer macht (www.immobilien-dietz.de) auf ein sehr praktisches Gerät hingewiesen. Den ColorReader von Datacolor. Damit kann man Farben messen und über das Smartphone erhält man exakte Farbwerte und auf Wunsch auch Farbkonzepte. Sehr praktisch für Designer, die immer wieder neue Farbkonzepte erstellen müssen oder vorhandene Farbpaletten übernehmen wollen. Infos gibt es hier: www.datacolor.com

Frohe Weihnachten!

Offene Herzen, glitzernde Kugeln und strahlende Lichter,
Glühwein, Schnee und frohe Gesichter.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie
von Herzen ein ruhiges, besinnliches Weihnachtsfest
und ein gesundes, glückliches und erfolgreiches neues Jahr.

Inbound-Marketing für jedes Unternehmen

Inbound-Marketing - was ist das schon wieder? Während man mit der klassischen Werbung versucht, die Aufmerksamkeit des potenziellen Kunden auf sich und sein Produkt (oder seine Dienstleistung) zu ziehen und dann in einem mehrstufigen Prozess zum Kunden zu machen, ist das beim Inbound-Marketing etwas anders. Hier finden potenzielle Kunden auf den Unternehmens-Kanälen für sie relevante und nützliche Inhalte, werden auf das Unternehmen aufmerksam und erhalten einen echten Nutzen. Über Website, Blog, Social Media und letzendlich auch – soweit vorhanden – im Ladengeschäft oder Online-Shop.

Weiterlesen ...

Stellen Sie Ihre Werbung auf den Prüfstand!

Sie kennen Ihr Geschäft, kennen Ihre Produkte und haben auch das Gefühl die Position Ihrer Kunden zu kennen. Aber sind Sie sicher, dass Ihre Werbemaßnahmen die richtigen sind? Als Werbecoach helfe ich Ihnen, Ihre Werbemaßnahmen zu überdenken, um unnötige Kosten zu vermeiden. Ich stelle Ihnen mein Know-How zur Verfügung und optimiere Ihre Werbung.

Weiterlesen ...

Nach oben
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.