Marketing & Unternehmenserfolg [:blogbuch]

Hier finden Sie nützliche Informationen zur Verbesserung des Marketings und zur Steigerung Ihres Unternehmenserfolges ...

Faktoren für den Verkaufs-Erfolg

  • Produkt mit Nutzen für die Zielgruppe und einzigartigen Zusatzleistungen
  • Der echte Wunsch dem Kunden zu helfen. Helfen Sie Ihrem Kunden aktiv das zu bekommen was er wirklich braucht.
  • Die Vorstellung vom "ich muss jetzt verkaufen" loslassen können. Lassen Sie Ihren Kunden Produkt-/Leistungsvorteile tatsächlich erleben. Schütten Sie Ihren potentiellen Kunden nicht mit Informationen zu (mehr als 5 Informationen gleichzeitig kann er nicht verarbeiten).
  • Anzahl und Intensität der Kontakte
  • Ausstrahlung und Lebensenergie des Verkäufers. Vermeiden Sie dabei unbedingt besserwisserisch zu wirken - das kann die Beziehungsebene nachhaltig stören. Dazu zählt z.B. auch Ihre ansteckende Begeisterung.

Erfolgskonzept in 6 Stufen

 

  1. Träumen > Wünschen
  2. Aus den Träumen und Wünschen klare Ziele mit Terminen setzen
  3. Planen der erforderlichen Schritte
  4. Prioritäten setzen
  5. Arbeiten
  6. Sich für die Arbeit belohnen

Quelle: www.hpz.com

Vier Fragen als Erfolgs-Schlüssel

Wenn sich die Unternehmensführung auf ihre zentralen Aufgaben konzentriert und energisch nachfasst gibt es kaum einen Grund, warum man nicht Jahr für Jahr Gewinne erzielen sollte. Das meint zumindest Charles F. Knight, langjähriger Chairmen von Emerson Electric. Vier Fragen sollte seiner Meinung nach jeder Manager im Unternehmen beantworten können:

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Wettbewerbsanalyse

Nur wenn Sie die Stärken und Schwächen Ihrer Wettbewerber kennen, können Sie Ihr eigenes Angebot wirksam positionieren. Damit Sie einen echten Überblick gewinnen, sollten Sie detaillierte Konkurrenz-Profile anlegen. Dazu eignet sich z.B. eine Tabellenkalkulation wie EXCEL.

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Erfolgreiche eMail-Newsletter

Es ist eine große Verlockung fast kostenlos per eMail eine Vielzahl von Empfängern rasch über neue Produkte und Dienstleistungen zu informieren. Auch wenn die Empfänger (aus rechtlichen Gründen erforderlich) zugestimmt haben, eMails von Ihnen zu erhalten - oder bereits eine Geschäftsbeziehung besteht, so gibt es eine Reihe von Kriterien, die Ihr Newsletter erfüllen sollte:

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Erfolgreiche Anzeigen

Ihre Anzeige werden sehr rasch erfolgreicher, wenn Sie folgende typische Fehler vermeiden:

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Mit Anzeigen für Ihre Praxis werben

Mit Anzeigen für Ihre Praxis werben

Mit regelmäßig (!) geschalteten Anzeigen in der Regionalpresse heben Sie sich von Mitbewerbern ab, die dieses Werbemedium nicht oder nur selten nutzen.

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So kommen Sie zu Ihrem Praxis-Logo

So kommen Sie zu Ihrem Praxis-Logo

Es hat schon seinen Grund, dass die Gestaltung eines prägnantes Logos oder Signets unter Graphikern zur Königsdisziplin zählt. Allein die Farbwahl kann die Folgekosten für Ihre Praxis beeinflussen, besonders die Form hat Einfluß darauf, wie teuer später ihre Anzeigen werden, die Art der Gestaltung wird sich darauf auswirken, ob es später einfach oder kompliziert bis unmöglich sein wird vernünftige Aussenwerbung zu machen etc.

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Marketing für Heilpraktiker und Therapeuten

Marketing für Heilpraktiker und Therapeuten

Anderen Menschen zu helfen, für andere da zu sein und spirituell zu leben. Helfen und heilen zu können, ohne die schädlichen Nebenwirkungen manch pharmazeutischer Produkte. Etwas Ganzheitliches tun, sinnvolle Arbeit leisten, mit Menschen zu tun haben, Verantwortung tragen. Das alles sind nachvollziehbare und ehrenwerte Gründe.

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Corporate Identity

Zweiter Teil einer Serie von Artikeln zum Thema Marketing für die Fachzeitschrift g+h Gebäudetechnik und Handwerk (Ausgabe 03, Mai 2011) - Autor: René Greiner - Sie können den Artikel >> hier herunterladen

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