CISCO 6851 Telefon - Activation Code?

CISCO 6851 Telefon - Activation Code?

Kürzlich wollten wir ein VoIP-Telefon installieren. Sehr interessant, was sich der Hersteller Cisco da hat einfallen lassen. Alles richtig angeschlossen, Telefon startet und fragt nach dem Activation Code. Was für ein Activation Code??? Die höchst dürftige Bedienungsanleitung durchgelesen: Kein Wort davon. Ins Internet gegangen und gesucht: Diverse Hinweise, dass er eingegeben werden muss und dass er 16-stellig wäre, aber kein Hinweis darauf wo man ihn herbekommt!

Erst nach langen Recherchen und Nachfrage bei einem Telefonanbieter (Placetel - danke!) der noch einen echten Support hatte gab es folgende Lösung:

 Ein Activation Code ist in dem Fall nicht notwendig. Bitte durchlaufen Sie bei dieser Meldung folgende Schritte:

  • Telefon stromlos machen
  • 5 Sekunden warten
  • # gedrückt halte und dabei den Strom wieder verbinden, # weiter gedrückt halten
  • Wenn das Licht am "Mute" Button erlischt, "123456789*0#" drücken
  • Warten bis das Gerät fertig gestartet hat.

Es ist durchaus möglich, dass dieser Vorgang mehrfach wiederholt werden muss bis das Telefon nicht mehr an diesem Punkt hängen bleibt.

Danke dafür lieber Programmierer...

Nach oben
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.