Website von Günther Nikola ist online

Nicht oft trifft man Menschen, die absolut begeistert sind von dem was sie tun. Spricht man mit Günther Nikola über klassische HiFi-Geräte, so merkt man an seinem Know-How und dem Blitzen in seinen Augen: Hier ist jemand voll in seinem Element!

In seinem Meisterbetrieb in München, in der Landwehrstraße im Rückgebäude repariert und restauriert er selbst hochwertige Audiogeräte. Egal ob Verstärker, Plattenspieler, Receiver, CD-Player, Kassettendeck oder Tonbandgerät: Auf Wunsch sieht das Gerät nach einer Generalüberholung aus wie neu – und klingt auch so. Kein Wunder, denn Günther Nikola hat seinen Beruf von der Pike auf gelernt. Er ist mit den schönen und klangvollen Klassikern von Revox, Dual, Marantz, Pioneer, McIntosh und wie sie alle heißen groß geworden und verwendet natürlich nur hochwertige Bauteile. Mit seinem aufwändigen Messplatz liefert er nach einer Revision auch ein Messprotokoll, mit dem man den Zustand vor und nachher schwarz auf weiss dokmentiert bekommt.

Zusätzlich hat er ein Verfahren entwickelt um die Oberflächen von HiFi-Geräten und deren Anbauteile wie Knöpfe oder Tonarme individuell zu gestalten. Wer eine komplett andere Oberfläche haben will - z.B. im dunklen Marmorlook, verchromt oder auch vergoldet: Hier wird er fündig. Also eine echte Empfehlung und ein Geheimtipp für HiFi-Freunde. Und das schreibe ich nicht nur, weil wir seine Website gemacht haben. Garantiert.

 

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Wahrheit oder Selbsttäuschung?

Wir alle sind mit Meinungen schnell bei der Hand und von der Richtigkeit eigener Vorstellungen sehr überzeugt. Doch beruht unsere Sicht der Dinge wirklich auf Fakten – oder übernehmen wir Medienaussagen, überkommene Lehrmeinungen und Hörensagen einfach viel zu schnell? Der schwedische Medizinprofessor Hans Rosling hat die Entwicklung einer Software initiiert, mit der man Statistiken auswerten und optisch eingängig darstellen kann. Die Stifung Gapminder (http://www.gapminder.org/) hat es sich mit dem "Ignorance Project" zur Aufgabe gemacht internationale Statistiken zugänglich und verständlich zu machen. Hier geht es direkt zum kostenlosen Tool: https://www.gapminder.org/tools/#_chart-type=bubbles

Im Rahmen einer TED-Konferenz stellen Hans Rosling und sein Sohn das spannende Projekt in einem sehr unterhaltsamen Vortrag vor - machen Sie doch selbst den Test ob Ihre Vorstellung auf Fakten beruhen...

 

Neuer Service: Monatlicher SEO-Report

Sie wollen von Google & Co. noch besser gefunden werden? Da kann man einiges machen, doch das ist oft mit viel "Handarbeit" verbunden. Die Grundlage dafür haben wir bereits mit unserem Joomla SEO-Plugin geschaffen, das auf den Websites unserer Kunden von uns eingerichtet wurde. Doch man kann noch mehr tun. Wenn Sie Ihre Seite selbst optimieren wollen, bieten wir Ihnen für einen günstigen Pauschalpreis von 5 EUR monatlich (Mindestlaufzeit 6 Monate) – oder 10 EUR je Einzelabfrage – einen kompletten Report über die Suchmaschinenfreundlichkeit Ihrer Website. Interesse? Kurzes eMail an mail@greinerteam.de genügt.

Pull-Marketing für Berater

50% der Werbung ist zum Fenster hinaus geworfen - meinte Henry Ford. Und wahrscheinlich hat er Recht, wenn es um die klassische Push-Strategie geht: Wenn ich versuche mit all meiner zur Verfügung stehenden Werbekraft den Kunden meine Leistung oder mein Produkt "reinzudrücken". Im Gegensatz dazu die Pull-Strategie. Sie zielt darauf ab ein positives Image und einen großen Bekanntheitsgrad - vorwiegend durch indirekte Maßnahmen wie Public Relations - in meinem Themenfeld aufzubauen und dadurch dafür zu sorgen, dass der Kundenvon selbst auf mich zu kommt. Eine eher langfristige, aber dann sehr wirkungsvolle Strategie.

Was bedeutet das für Berater, die vielleicht gerade neu anfangen? Starte mit klassischen Werbeaktionen im Rahmen Deiner Mittel und baue gleichzeitig (!) durch geeignete Maßnahmen (Vorträge, Videos, Fachartikel, Blogartikel, Umfragen...) Deine Reputation in Deinem Themenfeld auf.

Ein sehr interessantes Buch zum Thema schrieb Giso Weyand: Praxisbuch Beratermarketing, Insiderstrategien für Berater, Trainer und Coaches.

Wert der Innovation

I think there are two types of people in this world –
people who can start things
and people who can finish things.
And while I place great value on the finishers,
it’s the starters who are rare
because they can envision what isn’t there.

Ed Frank

Quelle: https://quotesondesign.com/ed-frank/

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